Donnerstag, 16. März 2017

Minialbum "TG"

Guten Morgen miteinander

Wie ihr vielleicht wisst, bin ich daran mein Project Life 2016 aufzuholen. Das ist gar nicht so einfach, denn es gibt sooooo viele Fotos und ich brauche fast immer eine Seite für einen Tag. Da frage ich mich doch, wie viele Alben es am Schluss werden. Mein Stauraum ist schliesslich begrenzt. Nur möchte ich keine der Fotos missen. Eine kleine Zwickmühle.

Für dieses Jahr muss ich mir etwas anderes überlegen. Die vielen tollen Fotos möchte ich verarbeiten. Aber langsam habe ich das Gefühl, dass Project Life momentan nicht zu mir passt. Mal schauen.

Zur Abwechslung habe ich mir ein paar Fotos geschnappt und ein kleines, schnuckeliges Mini gewerkelt. Das Ergebnis sieht so aus:


Das Büchlein wird mit einer Banderole zusammen gehalten. Dazu habe ich Klettverschlüsse verwendet. Ich mag das ganz gerne.
 


Irgendwo habe ich auch noch kork farbige Alphas gefunden. Die musste ich gleich verwenden. Aufgeklappt sieht das Mini so aus:

Cool, oder? Es gibt auch Taschen, wo man noch mehr Fotos und/oder Journaling unterbringen kann.



Da meine Nähmaschine nicht in der Wohnung ist, habe ich das Album mit Baker's Twine zusammengenäht. Das war eine fummelige Arbeit, denn ich wollte keine zu grossen Löcher und der Faden ist doch ein wenig dick. Aber ich habe es nach gefühlten Stunden geschafft.


Obwohl das Büchlein wirklich nicht sehr gross ist, passen relativ viele Fotos rein. Im Januar war es sehr kalt am See *brrrr*.


Die Klappen finde ich super. Es macht das Ganze interessant und auch die Taschen sind eine schöne Spielerei.



Die Idee zu diesem Album kommt leider nicht von mir. Die liebe Mel von kreativsüchtig.de hat eine Anleitung geschrieben. Vielen lieben Dank!

Ich wünsche euch einen tollen Tag.

Herzliche Grüsse!

Eure,



Kommentare:

  1. Boahr...! Das ist ja waaahnsinnig schön geworden, ganz große klasse!
    Liebe sonnige Grüße sendet Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Wow das sieht toll aus, liebe PrinzessinN!
    Du hast das Mini wunderbar gestaltet... schöne Farbe, schönes DP und tolle Embellis.
    Ja mit einem Kind gibt es plötzlich viiiiiiiel mehr Fotos:-))) nur wohin damit?
    Du weisst ja, ich mache selbst keine LO oder Minis und deshalb "gestalte" ich am Jahresende ein Fotobuch der Jungs. So sind wenigstens diese Foto griffbereit und man schaut sie viel mehr an. Aber diese Art kann mit deinen tollen Minis in keinster Weise mithalten. Ist wohl für euch LO-Scrapper auch ein NO-GO!
    En liebe Gruess
    Adriana

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Album in dem man auf Entdeckungsreise gehen kann!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  4. Nur vom Namen "Mini" optisch MEGA!
    Wunderschönes Projekt mit sooo viel Liebe zum Detail!
    Sonnige Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Minialbum!

    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  6. ein wunderbares Album. Mini ist maxi schön!
    Daumen hoch!
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  7. Ein ganz wunderbares und so schönes Minialbum... die tollen Klappen finde ich nochmal ein Highlight.

    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Ganz wunderbar gemacht, gefällt mir wieder sehr gut.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Ein richtig tolles Minialbum...da gibt es ganz viel zu entdecken, was man auf den ersten Blick gar nicht sieht :))!!
    Alles Liebe Karin

    AntwortenLöschen
  10. Hach, Minis sind doch was schönes! Deins gefällt mir sehr gut auch die Farben, das macht das ganze so schön fröhlich ;o)
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  11. wieder ein wunderschönes Erinnerungsstück!!

    AntwortenLöschen
  12. Deine Minis sind einfach immer wieder einzigartig und wunderschön gestaltet!!!!
    GLG Dörthe

    AntwortenLöschen
  13. Tolles Mini... die vielen Klappen finde ich klasse... ja, das mit den Fotos kenne ich auch... :-) daher hab ich die Anleitung gelichmal abgespeichert ;-)...

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend
    Mandy

    AntwortenLöschen
  14. Meine liebe Prinzessin N
    Zu allererst will ich mich bei dir bedanken. Du bist so eine treue Seele und hinterlässt bei mir immer und immerwieder einen lieben Kommentar auch wenn ich meist nicht darauf zurück antworte. Aber du musst wissen, deine Worte freuen mich enorm. ♡
    Deine Minis und sowieso alles was du machst gefällt mir sehr. Bis ins kleinste Detail passt hier alles. Ganz wunderschön.
    Nun wünsche ich dir einen guten Tag.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein tolles Mini! Ich mag deine liebevolle Gestaltung und die Wahl der Farben sehr.
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  16. Ach wie lustig: Auch hier gibt es ein Mini-Album zu bestaunen.
    So in der Art sehen meine sonst auch eher aus. Ein wunderschönes Werk. Mit so viel Liebe gemacht.
    Ich liebe diese Klipp-Klapp-Varianten ... da gibt es immer etwas neues zu entdecken.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  17. Dein Minialbum ist absolut schnuckelig. Ich finde Minis sind immer die perfekte Lösung für viele Fotos und gleichzeitig ist alles nach Themen sortiert.
    Lieben Gruß
    Anne

    AntwortenLöschen
  18. Auch diese Album gefällt mir gut. Das Pünktchenpapier kommt immer gut an. Solche Alben nimmt man sicher öfter in die Hand.
    Mit guten Wünschen, Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Prinzessin,
    ein richtiges kleines Meisterwerk ist das geworden. Fantastisch ! Das würde ich gern mal in Händen halten und auf und zu klappen.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  20. Das sieht grandios aus, der Banderolenverschluss ist ja auch eine klasse Idee. Das muss ich mir unbedingt merken.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  21. Auch mir gefällt Dein hübsches Album und auch
    vom Design bin ich ganz begeistert !!
    Vielen Dank für Deinen lieben Blogeintrag !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  22. Das ist ja sehr hübsch und auch die ganzen letzten Layouts, ....

    AntwortenLöschen