Dienstag, 25. Januar 2011

Bomboniere (Böxli)

Hallo zusammen

Für unser Fest im Oktober möchte ich gemäss italienischer Tradition die Bomboniere (Gastgeschenke) selber basteln. Bei Jenni wurde ich fündig. Die Box habe ich auch schon einmal gebastelt. Jetzt aber in den Farben, die ich dann auch verwenden möchte (nämlich tiffany blue).

Welche Version ist besser? Mit Glitzer (1) oder schlicht (2)?



Die Version mit Glitzer wäre halt noch aufwendiger. Deshalb frag ich mich, sieht man den Unterschied überhaupt gross?

Findet ihr die Böxli schön? Sie sind ja Bomboniere & Namenstäfeli auf dem Tisch zugleich.
Eventuell könnt ich auch ne dickere Schleife nehmen?

Danke & einen schönen Abend!



Freitag, 21. Januar 2011

Freitags-Füller


1. Gestern beim Einschlafen habe ich an verschiedene Varianten von Einladugnskarten gedacht und bin trotzdem noch nicht viel weiter als vorher.
2. Kochen für meinen Liebsten könnte ich auch mal wieder .
3. Wer macht eigentlich dass die Zeit so rast?
4. Ich bin gerne im Haus.
5. Früher dachte ich immer, Erwachsene wissen alles.
6. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Abend mit meinem Schatzi, morgen habe ich putzen und Besuch im TG geplant und Sonntag möchte ich brunchen bei meiner Freundin!

Den Freitags-Füller gibt es hier Scrap-Impulse.

Ich wünsche euch allen ein erholsames Wochenende!



Montag, 17. Januar 2011

Award

Ich habe einen Award erhalten. WOW!!! Bin total überrascht, denn ich bin noch ein Frischling in der Scrapbooking-Welt. Natürlich freue ich mich deshalb umso mehr. Vielen lieben Dank Martina, dass du an mich gedacht hast.



Gerne gebe ich den Award weiter an:

Bea (Ihre Karten und auch der Blog sind einfach bezaubernd!)
* Chrissie (Ich mag ihren "schlichten" Stil und ihre lieben Kommentare.)
* Sonja (Sie macht echt tolle Sachen und bei ihr im Schnipselstudio habe ich die ersten Karten gefertigt.)

So geht's:
Du bist getaggt worden & möchtest teilnehmen?
Erstelle einen Post, indem du das Liebster-Blog-Bild postest;
die Anleitung reinkopierst (= der Text den du gerade liest).
Ausserdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat; sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass du den Award annimmst; ihr den Link deines Award Posts da lassen.

* Danach überlegst du dir 3- 5 Lieblingsblogs, die du ebenfalls in deinem Post verlinkst; die Besitzer jeweils per Kommetar-Funktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht.
Liebe Bloggerinnen: Das Ziel, dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs an’s Licht bringen, deswegen würde ich euch bitten keine Blogs zu Posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben!
(Sondern talentierte Anfänger & Leute, die zwar schon ne Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind)"

Donnerstag, 13. Januar 2011

Geburtstagskarte

In nächster Zeit stehen einige Geburtstage an. Deshalb werden die kommenden Karten dieses Thema beinhalten. Wie z.B. diese hier (und endlich Mal kein Pink hahaha):




Was ich aber merke ist, dass ich einfach Mühe habe, Karten für Männer zu basteln. Hat jemand Mal einen Tip für mich? Meine Karten werden einfach immer so feminin. Sobald ich dran denke, ne Karte für einen Mann zu basteln, hab ich keine Ideen.

Gute Nacht!

Sonntag, 9. Januar 2011

Geburtstagskarte

Hallo zusammen

Heute habe ich wieder ein wenig gebastelt und dabei rausgekommen ist diese Geburtstagskarte.

Als ich die fertige Karte gesehen habe, ist mir gleich aufgefallen, dass es noch Potential gibt, sie zu verschnörkeln. Die rosa Fläche ist mir ein wenig zu "blutt". Aber im Eifer des Gefechtes hab ich das erst danach gemerkt. Die nächste mache ich dann z.B. mit geprägtem Papier.

Aber für den Anfang bin ich ganz zufrieden.



Freitag, 7. Januar 2011

Freitags-Füller



1. Man könnte meinen heute sei der Frühlingsanfang *so viel SONNE*.
2. Freitag ist mein Lieblingstag der Woche, weil das Wochenende dann zum Greifen nah ist.
3. Ich möchte gerne mehr Zeit für die Schönen Dinge im Leben bitte.
4.   Mein gestriges Mittagessen (Sushi) ist das Schönste, was ich bis jetzt in diesem Jahr gekauft habe.
5. Wir brauchen eigentlich nicht viel, um glücklich zu sein.
6. Übung macht den Meister.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Serien, morgen habe ich den Besuch der Hochzeitsmesse geplant und Sonntag möchte ich die Weihnachtsdeko in den Keller verfrachten!

Den Freitags-Füller gibt es hier Scrap-Impulse.


Montag, 3. Januar 2011

Böxli

Auf Jenni's Blog gibt es die Anleitung zu dieser wundervollen Box. Sie hat die Masse von 6x6x6 cm. Es hat also genügend Platz, um etwas Süsses, ein kleines Geschenk oder z.B. auch Zuckermandeln darin zu verstauen.



Gute Nacht!

Baby-Body-Karte II

Die Anleitung gibt es bei Sasibella.

Und das ist meine fertige Karte. Dieses Mal für ein Girl ;o):


Ich wünsche Euch allen ein gutes Neues Jahr mit viel Gesundheit! Weiterhin wünsche ich uns ne Menge Kreativität und Ideen für unsere Projekte!

Alles Liebe!